Marokkanische Marine rettet 472 Flüchtlinge – und bringt sie zurück

Jedes Jahr versuchen tausende Flüchtlinge, zumeist aus verschiedenen Teilen Afrikas, über Marokko nach Spanien zu gelangen.
Titelbild
Bootsflüchtlinge im Mittelmeer (Archiv)Foto: Marina Militare, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juni 2018

Die marokkanische Marine hat etwa 472 Flüchtlinge gerettet, die versucht hatten über den Seeweg nach Europa zu gelangen. Auf dem Atlantik und dem Mittelmeer sei „mehreren Booten in Schwierigkeiten“ geholfen worden, teilten die Königlich marokkanischen Streitkräfte (FAR) am Samstag mit.

Unter den Migranten seien 28 Frauen, 27 Minderjährige und drei Säuglinge gewesen.

Menschen und Boote seien wohlbehalten zurückgebracht worden, hieß es in einer Mitteilung, ohne das Details über die Nationalitäten der geretteten Menschen bekannt wurden.

Jedes Jahr versuchen tausende Flüchtlinge, zumeist aus verschiedenen Teilen Afrikas, über Marokko nach Spanien zu gelangen. Dabei nutzen sie Boote, die nur selten für die Fahrt auf hoher See geeignet sind. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion