Südkoreas Präsident fordert USA zum Dialog mit Nordkorea auf

Washington müsse „die Schwelle für Dialog senken“ und Nordkorea die Bereitschaft zeigen, seine Atomwaffen zu beseitigen, meinte der südkoreanische Präsident.
Titelbild
Südkoreas Präsident Moon Jae In bei einem Treffen mit der Schwester von Kim Jong Un, der Propagandaministerin Kim Yo Jong.Foto: -/AFP/Getty Images
Epoch Times26. Februar 2018

Der südkoreanische Präsident Moon Jae In hat die USA zum Gespräch mit Nordkorea aufgefordert. Washington müsse „die Schwelle für Dialog senken“ und Nordkorea die Bereitschaft zeigen, seine Atomwaffen zu beseitigen.

Das sagte Moon nach Angaben des Präsidialamtes in Seoul bei einem Treffen mit der chinesischen Vizeministerpräsidentin Liu Yandong.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist nach südkoreaanischen Angaben durchaus offen für Gespräche mit den USA im Atomkonflikt. Allerdings kam es am Ende der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang nicht zu einer Begegnung von Vertretern der angereisten Delegationen aus den USA und Nordkorea. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion