Trump spendet sein Präsidentengehalt ans Heimatministerium

Präsident Trump spendet sein Präsidentengehalt von jährlich vier Mal 100.000 Dollar an unterschiedliche Organisationen. Diesmal geht der Gehaltscheck an die Homeland-Security.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump in Washington DC.Foto: Al Drago/Getty Images
Epoch Times19. März 2019

Wie US-Präsident Donald Trump am 18. März auf Twitter bekannt gab, spendet er sein Präsidentengehalt von jährlich 400.000 Dollar an unterschiedliche Institutionen. Das Gehalt dieses Quartals soll der Homeland Security zur Verfügung gestellt werden.

Als Beweis twitterte Trump ein Foto, auf dem ein von ihm ausgestellter Scheck über 100.000 US-Dollar (rund 88.000 Euro) zu sehen ist. Das Heimatministerium ist unter anderem auch für die Finanzierung des Mauerbaus zuständig.

Trump beschwert sich über Schweigen vieler Medien

In seinem Tweet beklagt der Präsident, dass die Medien nicht darüber berichten würden, sondern stattdessen lieber Falschmeldungen herausgeben. Allerdings habe er es auch nicht nötig, dass das Thema von ihnen aufgegriffen werde, so Trump in seiner Nachricht weiter.

Vor seiner Amtseinführung hatte Trump bereits angekündigt, das Präsidentengehalt nicht anzunehmen und es stattdessen für wohltätige Zwecke zur Verfügung zu stellen. Nach eigenen Worten hat er das bisher eingehalten. Er spendete an verschiedene Einrichtungen, darunter auch an eine Hilfsorganisation zum Kampf gegen Alkoholmissbrauch. (nh)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion