Tunesische Polizei setzt Tränengas gegen Demonstranten ein

In Tunesien kommt es seit rund einer Woche vermehrt zu Protesten gegen die Regierung.
Titelbild
Die Polizei im Einsatz gegen Demonstranten am 25. Dezember 2018 in Kasserine, Tunesien.Foto: HATEM SALHI/AFP/Getty Images
Epoch Times29. Dezember 2018

Tunesische Sicherheitskräfte haben in der Nacht Tränengas gegen randalierende Demonstranten in der Hauptstadt Tunis eingesetzt. Die Demonstranten zündeten Reifen an, sperrten Straßen und warfen Steine auf die Sicherheitskräfte, berichten Augenzeugen.

Etwa 400 überwiegend jugendliche Demonstranten hätten randaliert, sagte ein Sprecher der tunesischen Nationalgarde dem Radiosender Mosaique FM. Sie hätten mehrere Bankautomaten zerstört. Sieben Personen seien festgenommen worden. In Tunesien kommt es seit rund einer Woche vermehrt zu Protesten gegen die Regierung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion