UN warnt vor neuer islamistischer Terrorkoalition in Nordafrika

Die Vereinten Nationen (UN) haben vor einer neuen Koalition islamistischen Terrors in Nordafrika gewarnt.
Epoch Times16. Januar 2016

"Südlich von Libyen gibt es islamistische Terrorgruppen wie zum Beispiel Boko Haram. Es ist erkennbar, dass ISIS in diese Richtung zielt, um einen Schulterschluss mit diesen Organisationen zu suchen", sagte der UN-Libyen-Beauftragte, Martin Kobler, der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe).

"Das muss die internationale Gemeinschaft unbedingt verhindern." Kobler erklärte, Libyen sei Rückzugsort für Terroristen. "So lange es in Libyen keinen funktionierenden Staat gibt, ist das Land ein idealer Rückzugs- und Operationsraum für die Islamisten von ISIS. Auch deswegen ist es so wichtig, dass er gelingt, im Dialog mit den rivalisierenden Kräften im Land wieder eine einheitliche Regierung hinzubekommen, die das Chaos im Lande in den Griff kriegt. Libyen darf als Staat nicht weiter zerfallen. Ansonsten droht das Land auf mittlere Sicht ein Brutkasten des Terrors zu werden."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion