US-Präsident Trump empfängt Conte am 30. Juli im Weißen Haus

US-Präsident Trump empfängt den neuen italienischen Regierungschef Conte Ende Juli in Washington.
Titelbild
Donald TrumpFoto: SAUL LOEB/AFP/Getty Images
Epoch Times28. Juni 2018

US-Präsident Donald Trump empfängt den neuen italienischen Regierungschef Giuseppe Conte am 30. Juli in Washington.

„Italien ist ein wichtiger Nato-Verbündeter, ein führender Partner in Afghanistan und im Irak und entscheidend für Stabilität in der Mittelmeerregion“, erklärte das Weiße Haus am Mittwoch (Ortszeit) in Washington.

Vor kurzem hatte Trump in einem Interview des US-Fernsehsenders Fox News gesagt, Conte sei „großartig“. Er lobte besonders, dass Conte „sehr stark hinsichtlich der Einwanderung“ sei, also einen rigorosen Kurs gegen Migranten verfolgt.

Conte führte eine Koalition aus der Fünf-Sterne-Bewegung und der Lega an. Beim G7-Gipfel in Kanada hatte er sich Trumps Forderung nach einer Wiederaufnahme Russlands in die Gruppe der führenden Industrienationen angeschlossen.  (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion