Zwischenfall bei Wahlkampfauftritt Trumps im US-Bundesstaat Nevada

"Niemand hat gesagt, dass es leicht sein würde, aber uns wird niemand stoppen", rief Trump seinen Anhängern zu.
Titelbild
Donald Trump immer unter Bewachung.Foto: Chip Somodevilla/Getty Images)
Epoch Times6. November 2016

Ein Fehlalarm wegen eines vermeintlich Bewaffneten im Publikum hat am Samstag für eine Schrecksekunde bei einem Wahlkampfauftritt von US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump gesorgt. Drei Mitarbeiter des für die Sicherheit der Kandidaten zuständigen Secret Service brachten den Republikaner rasch von der Bühne in Reno im US-Bundesstaat Nevada, nachdem jemand im Publikum „Waffe“ gerufen hatte.

Wenige Minuten später kehrte Trump auf die Bühne in dem als Spielerparadies bekannten Ort zurück. „Niemand hat gesagt, dass es leicht sein würde, aber uns wird niemand stoppen“, rief er seinen Anhängern zu. Der 70-Jährige dankte dem Secret Service für dessen Einsatz und setzte seine Rede fort.

Fernsehbilder hatten zuvor nach einem Handgemenge vor der Bühne einen am Boden liegenden weißen Mann gezeigt, der später abgeführt wurde. Wie der Secret Service anschließend mitteilte, wurden der Mann und die Umgebung sorgfältig durchsucht, es sei aber keine Waffe gefunden worden. Der Verdächtige sei aus dem Gewahrsam entlassen worden.

In den USA wird am Dienstag ein neuer Präsident gewählt. Der Wahlkampf zwischen dem rechtspopulistischen Immobilienmilliardär und seiner demokratischen Rivalin Hillary Clinton ist extrem aufgeheizt. Bei Veranstaltungen von Trump kommt es immer wieder zu Tumulten. Es war bereits das zweite Mal, dass der Kandidat der Republikaner vorsorglich von der Bühne gebracht werden musste.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion