Abstiegs-Spielfilm: Fix ist nix – Dramatisches Finale

Berlin (dpa) - Klar ist: Nichts ist klar! Der direkte Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entscheidet sich am letzten Spieltag zwischen fünf Mannschaften. Der VfB Stuttgart verlässt durch das 2:1 gegen den Hamburger SV den letzten Tabellenplatz…
Epoch Times16. Mai 2015
Klar ist: Nichts ist klar! Der direkte Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entscheidet sich am letzten Spieltag zwischen fünf Mannschaften. Der VfB Stuttgart verlässt durch das 2:1 gegen den Hamburger SV den letzten Tabellenplatz, Hannover glückt der erste Sieg 2015.

Vor dem Saisonfinale stehen der HSV und Aufsteiger Paderborn auf den letzten beiden Plätzen, Stuttgart müsste in die Relegation. Die Deutsche Presse-Agentur dokumentiert die gut 90 Minuten, in denen sich einiges tat, aber noch nichts entschieden wurde.

Vor 15.30 Uhr: Ganz in Weiß unterstützen die Stuttgarter Fans ihr Team. Der harte Kern zieht zu Fuß vom Bahnhof Cannstatt in die Arena.

15.42 Uhr: Gojko Kacar sorgt in Stuttgart mit seinem Kopfball zur HSV-Führung für den ersten Schock beim Heimpublikum.

15.43 Uhr: Der FC Bayern geht in Freiburg in Führung, der SC liegt nun auf einem Abstiegsplatz.

15.53 Uhr: Hannover 96 führt in Augsburg und wäre unten wieder fein raus.

15.57 Uhr: Jubelsturm in Stuttgart: Kapitän Gentner erzielt den Ausgleich. Der VfB ist wieder im Geschäft.

15:59 Uhr: Betrübte Mienen bei Hannover 96: Die Niedersachsen kassieren in Augsburg den Ausgleich per Foulelfmeter.

16:03 Uhr: Freiburg hofft: Ausgleich gegen den Rekordmeister nach Schweinsteigers Fehlpass.

16:05 Uhr: Der VfB führt 2:1 gegen Hamburg und springt zwischenzeitlich vom letzten auf den 14. Tabellenplatz. Hamburg nun Vorletzter.

Zur Halbzeit sind die letzten fünf Teams der Liga nur einen Punkt voneinander getrennt. Sogar die Hertha auf Platz 13 ist nicht endgültig aus dem Schneider.

16.41 Uhr: Stindl bringt Hannover in Augsburg mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung – 96 nun als 14. auf einem Nichtabstiegsplatz.

16:58 Uhr: Glück für Hannover, als ein Handspiel im eigenen Strafraum nicht geahndet wird. Zuvor war in Freiburg den Gastgebern ein ähnlich klarer Foulelfmeter verweigert worden.

17:03 Uhr: Nach Gelb-Rot für Sakai muss Hannover die letzte Viertelstunde in Unterzahl spielen.

17:15 Uhr: Schalke erzielt die späte Führung, Paderborn ist Letzter.

17:16 Uhr: Freiburg gewinnt 2:1 gegen die Bayern und verlässt den Relegationsrang.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion