Weihnachtsaktion

Weihnachtsangebot:
Verschenken Sie 6 Monate für 59 €

The Epoch Times The Epoch Times

Kein Abo

Läuft automatisch aus.

Basketball-SpielFoto: über dts Nachrichtenagentur

BBL-Präsident zeigt Verständnis für Zuschauer-Sperre

Epoch Times24. Juni 2020

Der Präsident der Basketball-Bundesliga, Alexander Reil, hat Verständnis für die Entscheidung der bayerischen Landesregierung gezeigt, weiterhin keine Zuschauer beim Final-Turnier der Liga in München zuzulassen. „Wir hätten gerne diesen ersten Testlauf durchgeführt“, sagte Reil der „Rheinischen Post“. Aber er könne nachvollziehen, dass es von Seiten der Politik in der aktuellen Situation gewisse Hemmungen gebe.

Die Liga hatte beim bayerischen Innenministerium einen Antrag gestellt, für das Endspiel am Sonntag laut Reil bis zu 200 Fans in die Arena lassen zu dürfen. Dieser Antrag wurde am Dienstag abgelehnt. Mit Blick auf die neue Saison und das anhaltende Verbot von Großveranstaltungen rät Reil zunächst davon ab, überhaupt mit Zuschauereinnahmen zu kalkulieren: „Ich bin mir relativ sicher, dass es zu Einnahmeausfällen kommen wird. Jeder Klub ist aufgefordert, seine Planungen entsprechend anzupassen.“ (dts)



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion