Cavendish gewinnt sechste Tour-Etappe – Kittel Zweiter

Titelbild
Mark Cavendish holte seinen nächsten Etappensieg bei der 103. Tour de France.Foto: Sebastien Nogier/dpa
Epoch Times7. Juli 2016
Radprofi Marcel Kittel hat seinen zweiten Tagessieg bei der 103. Tour de France knapp verpasst. Der Erfurter musste sich auf dem sechsten Tagesabschnitt der Frankreich-Rundfahrt über 190,5 Kilometer von Arpajo-sur-Cère nach Montauban im Massensprint nur dem Briten Mark Cavendish geschlagen geben.

Dritter wurde Cavendishs Landsmann Daniel McLay. Kittel hatte vor zwei Tagen in Limoges gewonnen. Der deutsche Meister André Greipel konnte erneut nicht ins Geschehen eingreifen. Im Gesamtklassement verteidigte der Belgier Greg van Avermaet auf der letzten Flachetapppe vor den Pyrenäen sein Gelbes Trikot. Cavendish übernahm nach seinem dritten Tagessieg das Grüne Trikot des besten Sprinters.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion