Deutsche Skispringer siegen im Team

Die deutschen Skispringer haben den Teamwettkampf beim Skifliegen in Planica gewonnen.Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Pius Paschke und Constantin Schmid setzten sich am Sonntagmorgen vor Japan und Österreich durch. Vor allem Eisenbichler und…
Titelbild
Siegte mit Deutschlands Skisprung-Assen in Planica: Markus Eisenbichler.Foto: Uncredited/AP/dpa/dpa
Epoch Times28. März 2021

Die deutschen Skispringer haben den Teamwettkampf beim Skifliegen in Planica gewonnen.

Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Pius Paschke und Constantin Schmid setzten sich am Sonntagmorgen vor Japan und Österreich durch. Vor allem Eisenbichler und Flug-Weltmeister Geiger, der 220,5 Meter weit flog, stellten ihre Klasse auf der riesigen Anlage in Slowenien erneut unter Beweis.

Eisenbichler landete sogar erst nach 235,5 Metern, freute sich darüber aber nicht ausgelassen. Der 29-Jährige fasste sich nach der Landung mit schmerzverzerrtem Gesicht an sein ohnehin bereits lädiertes Knie und humpelte aus dem Auslauf. Vom Deutschen Skiverband gab es nach kurzem ärztlichen Check aber Entwarnung.

Der Mannschaftswettbewerb wurde in nur einem Durchgang absolviert. Eigentlich hatte er am Samstag durchgeführt werden sollen, musste dann allerdings wegen zu starken Windes während des ersten Durchgangs abgebrochen werden. Zum Saison-Abschluss findet kurz nach dem Teamfliegen noch ein Einzelwettbewerb statt (10.30 Uhr/ZDF und Eurosport). „Ich möchte einfach nochmal Spaß haben“, sagte Geiger nach dem Sieg mit der Mannschaft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion