Diskus-Olympiasieger Harting wird WM-Sechster

Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat bei seinem letzten Start bei einer Leichtathletik-WM keine Medaille mehr gewonnen. Der dreimalige Weltmeister aus Berlin musste sich im Finale von London mit einer Weite von 65,10 Meter und Platz sechs begnü…
Titelbild
Robert Harting wurde mit einer Weite von 65,10 Meter WM-Sechster.Foto: Matt Dunham/dpa
Epoch Times5. August 2017

Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat bei seinem letzten Start bei einer Leichtathletik-WM keine Medaille mehr gewonnen. Der dreimalige Weltmeister aus Berlin musste sich im Finale von London mit einer Weite von 65,10 Meter und Platz sechs begnügen.

Überraschend gewann der Litauer Andrius Gudzius den Weltmeistertitel mit 69,21 Meter. Topfavorit Daniel Stahl aus Schweden holte mit 69,19 Meter Silber vor Mason Finley (USA), der 68,03 Meter weit warf.

Martin Wierig aus Magdeburg war in der Qualifikation mit drei ungültigen Versuchen ausgeschieden. Robert Hartings Bruder Christoph, Olympiasieger von 2016, konnte sich in der nationalen WM-Ausscheidung nicht durchsetzen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion