Dreispringerin Kristin Gierisch holt Silber bei Hallen-WM

Titelbild
Kristin Gierisch feierte ihren zweiten Platz bei der Hallen-WM.Foto: John G. Mabanglo/dpa
Epoch Times19. März 2016

Portland (dpa) – Kristin Gierisch hat bei den Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Portland/Oregon die erste deutsche Medaille gewonnen. Die 25-Jährige vom LAC Erdgas Chemnitz holte im Oregon Convention Center Silber im Dreisprung.

In ihrem fünften Versuch gelang Gierisch eine persönliche Saisonbestleistung von 14,30 Meter. Weiter sprang nur die neue Weltmeisterin Yulimar Rojas. Die Venezuelanerin hatte lediglich einen gültigen Versuch, dieser reichte mit 14,41 Meter jedoch für Gold. Bronze gewann Paraskevi Papahristou aus Griechenland mit 14,15 Meter. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion