Federer besiegt Nadal im Australian-Open-Finale

Roger Federer hat durch einen Finalsieg über Rafael Nadal zum fünften Mal die Australian Open gewonnen. Der 35-jährige Schweizer siegte im Duell der ehemaligen Tennis-Weltranglisten-Ersten in Melbourne 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 6:3.Für Federer war es…
Titelbild
Roger Federer hat die Australian Open gewonnen.Foto: Andy Brownbill/dpa
Epoch Times29. Januar 2017

Roger Federer hat durch einen Finalsieg über Rafael Nadal zum fünften Mal die Australian Open gewonnen. Der 35-jährige Schweizer siegte im Duell der ehemaligen Tennis-Weltranglisten-Ersten in Melbourne 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 6:3.

Für Federer war es der 18. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier, damit baute er seine Führung in der ewigen Rangliste aus. Zugleich revanchierte er sich für die Finalniederlage gegen Nadal vor acht Jahren. Der 30 Jahre alte Spanier verpasste seinen zweiten Triumph in Australien und den insgesamt 15. Grand-Slam-Titel. Federer erhielt umgerechnet 2,6 Millionen Euro Preisgeld, Nadal die Hälfte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion