Mercedes-Motorsportchef: «Niemals den Fuß vom Gas nehmen»

Titelbild
Toto Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.Foto: Erwin Scheriau/dpa
Epoch Times18. August 2015
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat die Silberpfeile vor dem ersten Grand Prix nach der Sommerpause zu erhöhter Wachsamkeit im Titelkampf aufgerufen.

„Man darf niemals den Fuß vom Gas nehmen. Ungarn hat einmal mehr gezeigt, dass jeder Ausrutscher unseren Gegnern eine Gelegenheit bietet, die sie mit beiden Händen fest ergreifen“, erklärte der Österreicher vor dem Auftakt zur zweiten Formel-1-Saisonhälfte an diesem Wochenende in Belgien.

In Ungarn beim letzten Rennen vor der Pause war Weltmeister Lewis Hamilton nach viel Pech und einigen Pannen nur Sechster geworden, Stallrivale Nico Rosberg hatte sich mit Rang acht begnügen müssen. Ferrari-Mann Sebastian Vettel profitierte und gewann vor vier Wochen.

„Über den Sommer haben wir alle die Chance genutzt, um unsere Akkus aufzuladen. Dabei blieben wir jedoch auf die anstehenden Aufgaben konzentriert“, sagte Wolff weiter. „Es gibt noch immer viele Möglichkeiten, um diesen Kampf zu gewinnen oder zu verlieren. Deshalb müssen wir unablässig daran arbeiten, um an der Spitze zu bleiben.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion