Frauen-Staffel beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen Vierte

Die deutschen Biathlon-Frauen sind im zweiten Staffelrennen des Winters um 0,2 Sekunden an einer Podestplatzierung vorbei gelaufen.Hinter Weltmeister Norwegen, Frankreich und Schweden kam das deutsche Quartett mit Maren Hammerschmidt (31…
Titelbild
Die Damen-Staffel um Denise Herrmann wurde in Hochfilzen Vierte.Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/AP/dpa/dpa
Epoch Times12. Dezember 2020

Die deutschen Biathlon-Frauen sind im zweiten Staffelrennen des Winters um 0,2 Sekunden an einer Podestplatzierung vorbei gelaufen.

Hinter Weltmeister Norwegen, Frankreich und Schweden kam das deutsche Quartett mit Maren Hammerschmidt (31), Franziska Preuß (26), Janina Hettich (24) und Schlussläuferin Denise Herrmann (31) beim Weltcup in Hochfilzen auf Platz vier. Die Damen-Staffel lag 32,7 Sekunden hinter den Norwegerinnen – nach insgesamt neun Nachladern und einer Strafrunde durch Franziska Preuß.

Trotzdem gelang dem deutschen Team eine Wiedergutmachung für die Pleite vor einem Jahr bei dem Weltcup in Tirol. Vor zwölf Monaten waren die DSV-Damen auf Platz zwölf gelaufen und hatten das schlechteste Staffel-Ergebnis einer deutschen Mannschaft überhaupt eingefahren. Beim Staffelauftakt vor einer Woche im finnischen Kontiolathi war das Team Dritter geworden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion