1. Bundesliga: Bayern feiern 28. Meistertitel

Titelbild
Fans des FC Bayern MünchenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. April 2018

Am 29. Spieltag in der Bundesliga hat der FC Bayern die 28. Meisterschaft klar gemacht. Die Münchener gewannen in Augsburg mit 4:1 und waren mit nunmehr 20 Punkten Vorsprung auf Schalke nicht mehr einholbar. Dabei schossen die Bayern alle Tore: Niklas Süle sorgte in der 18. Minute mit einem Eigentor zunächst für eine Führung der Augsburger, die zu diesem Zeitpunkt auch gut spielten, dann glich Teamkollege Corentin Tolisso in der 31. Minute aus.

Dann kamen noch mehr Bayern: James Rodriguez (38.), Arjen Robben (62.), und Sandro Wagner (87. Minute) schossen den Rekordmeister zum 28. Titel. Jupp Heynckes sprach nach dem Spiel davon, dass die deutsche Meisterschaft „das schönste Erlebnis“ sei, das man als Spieler haben könne. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1. FC Köln – FSV Mainz 05 1:1, SC Freiburg – VfL Wolfsburg 0:2, Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC 2:1. Am Abend gewann dann auch noch der HSV gegen den Tabellenzweiten Schalke mit 3:2 – hätten die Bayern am Nachmittag gegen Augsburg verloren, wären sie nun trotzdem Meister. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion