1. Bundesliga: Dortmund trotzt Bayern Unentschieden ab

Titelbild
Fans von Borussia DortmundFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. März 2016

Am 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga haben sich Borussia Dortmund und Bayern München torlos getrennt. Beide Mannschaften begannen offensiv. Costa setzte in der zehnten Minute mit einem Rechtsschuss über den Dortmunder Kasten ein erstes Achtungszeichen.

Unmittelbar danach setzte sich Aubameyang in einem Sprinduell gegen Kimmich durch, doch Neuer klärte zur Ecke. In der 28. Minute verpasste Costa gegen Bürki ein Tor für Bayern. Der Rekordmeister genoss die Feldüberlegenheit doch die gefährlicheren Aktionen kamen vom Gastgeber, der durch blitzschnelle Konter immer wieder Torgefahr aufbaute. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie hektischer und mit mehr Fehlpässen. Beiden Mannschaften waren zunehmend die hohe Belastungen der letzten Wochen anzumerken: Gegen Mitte der zweiten Hälfte wurde das Spiel langsamer und verflachte, auch wenn immer wieder mit Einzelaktionen Gefahr aufkam. In der 64. Minute zog Vidal einen Gewaltschuss auf das Tor, der von Bürki sensationell pariert wurde. In der 72. Minute verpasste Robben in Rücklage einen Treffer. In der Schlussphase stand der Rekordmeister hoch, während Dortmund sich in den eigenen Torraum zurückzog. Am Ende blieb es bei einem hochklassigen aber torlosen Unentschieden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion