1. Bundesliga: Dortmund und Hertha trennen sich 1:1

Titelbild
Pierre-Emerick Aubameyang (BVB)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Oktober 2016

Borussia Dortmund und Hertha BSC haben sich am 7. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt. Damit bleiben die Berliner auf dem zweiten Tabellenplatz, Dortmund bleibt auf Rang drei. Die Hertha hatte in der ersten Spielhälfte die größeren Chancen, den Dortmundern mangelte es unterdessen an Ideen.

In der 51. Minute brachte Valentin Stocker die Berliner dann in Führung. Der BVB erhöhte daraufhin den Druck. In der 77. Minute verschoss Pierre-Emerick Aubameyang zunächst einen Handelfmeter, doch in der 80. Minute traf er schließlich zum Ausgleich für die Gastgeber. Gegen Ende der Partie lagen die Nerven auf beiden Seiten blank, der Dortmunder Emre Mor sah in der 84. Minute die rote Karte wegen einer Tätlichkeit, in der 90. Minute gab es auch gegen den Berliner Torschützen Stocker einen Platzverweis. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion