1. Bundesliga: Hertha und Frankfurt trennen sich 1:1

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. September 2015

Im ersten Sonntagsspiel des siebten Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga trennen sich Eintracht Frankfurt und Hertha BSC 1:1. Beide Teams tasteten sich zunächst ab, dann erspielten sich die Berliner größere Spielanteile und machten viel Druck. Doch in der 22. Minute erzielte Meier für Frankfurt nach einer Ecke von Stendera das 1:0 für die Gastgeber.

Danach drängten die Hessen die Herthaner weit zurück, die sich verunsichert zeigten. Zum Ende der ersten Hälfte stabilisierte sich das Berliner Spiel etwas, Frankfurt blieb mit starkem Zweikampfverhalten aber überlegen. Hertha kam stark aus der Kabine, in der 59. Minute kam Ibišević nach einem Konter zu einem Tor für die Gäste, das jedoch wegen Abseitsstellung abgepfiffen wurde. In der 77. Minute hatte Castaignos das 2:0 für die Eintracht auf dem Fuß: Nach einem weiten Pass von Reinartz drang der Niederländer allein in den Berliner Strafraum ein, setzte beim Versuch Torhüter Jarstein zu überwinden aber den Ball über das Tor. In der 82. Minute machte Darida den Ausgleich: Baumjohann zog an der Strafraumgrenze ab, traf jedoch den Frankfurter Abraham. Der Ball prallte zu Darida der den Ball aus 16 Metern im Hessen-Tor unterbrachte. Danach verlor Frankfurt den Zugriff auf das Spiel und Hertha setzte eine starke Schlussoffensive in Gang, es blieb jedoch beim Unentschieden. Hertha klettert auf Rang sechs, Frankfurt steht auf Rang zehn. Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und SV Darmstadt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion