Argentinien: Mascherano dementiert Revolte gegen Sampaoli

Titelbild
Laut Mascerano ist die Beziehung zu Sampaoli normalFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times24. Juni 2018

Argentiniens Fußball-Nationalspieler Javier Mascherano hat Spekulationen um ein zerrüttetes Verhältnis zu Trainer Jorge Sampaoli zurückgewiesen. „Die Beziehung zum Trainer ist komplett normal“, sagte der Defensivspieler am Sonntag. Zuvor hatten argentinische Medien von einer Revolte der Spieler gegen den Coach berichtet. Sampaoli selbst bestätigte die Unruhen in der Tageszeitung La Nacion.

Mascherano sieht die Lage indessen weniger kritisch: „Natürlich sprechen wir mit ihm, wenn wir uns nicht wohl fühlen. Wenn wir das nicht tun würden, wären wir Heuchler.“ Verbandspräsident Claudio Tapia hatte dem angezählten Sampaoli nach der 0:3-Niederlage im zweiten WM-Spiel gegen Kroatien das Vertrauen ausgesprochen.

Gegen Nigeria im Gruppenfinale am Dienstag (20.00 Uhr MESZ/ARD) in St. Petersburg muss ein Sieg her, um ins Achtelfinale einzuziehen. „Wir wissen, dass die Situation schwierig ist. Wir müssen vereint sein, unsere Meinungen ausdrücken und alles dafür tun, dass die Mannschaft bestmöglich vorbereitet in das Spiel geht“, sagte Mascherano.

(Bronnizy (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion