Atlético Madrid gewinnt Verfolgerduell gegen Real

Titelbild
Real Madrid verlor das Derby gegen Atletico Madrid mit 0:1.Foto: Ballesteros/dpa
Epoch Times27. Februar 2016
Im spanischen Hauptstadtderby hat sich Atlético Madrid gegen Real mit 1:0 (0:0) durchgesetzt und den Anschluss an den Tabellenführer FC Barcelona vorerst verkürzt.

Damit hat Real kaum noch Chancen auf den Meistertitel. In einem hart umkämpften Spiel bestimmte das Team mit Superstar Cristiano Ronaldo und dem deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos die torlose erste Hälfte. Doch kurz nach dem Wiederanpfiff traf Antoine Griezmann nach Vorlage von Filipe Luis für den Stadtrivalen (53. Minute).

Trotz verbissenem Kampf konnte das Team von Trainer Zinédine Zidane die Atlético-Abwehr nicht mehr überwinden – der Tabellenzweite der spanischen Primera Division blieb im vierten Spiel nacheinander ohne Gegentor.

Atlético hat nun fünf Punkte Rückstand auf Barcelona, Real liegt als Dritter neun Punkte zurück – zwölf Spiele bleiben für eine Aufholjagd. Allerdings tritt Barcelona am Sonntagabend noch gegen den FC Sevilla an und kann mit einem Sieg den Abstand wieder ausbauen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion