Bernd Schuster: „Die Bayern sind jetzt richtig im Saft“

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. April 2017

Fußballtrainer Bernd Schuster ist der Meinung, dass der FC Bayern München – mal abgesehen von der jüngsten Niederlage gegen Hoffenheim – „jetzt richtig im Saft“ steht. „Zum einen ist die Mannschaft komplett. Wenn du im Spiel mal eine schwächere Phase hast, kannst du reagieren, weil du noch starke und gesunde Leute auf der Bank hast“, sagte Schuster gegenüber der Zeitung „Die Welt“.

„Auf der anderen Seite hat die Mannschaft ihren Spielrhythmus gefunden. Das gibt ihr Sicherheit. Lewandowski fühlt sich wohl, weil er mehr Platz hat. Der arme Kerl hat in der ersten Saisonhälfte ja fast keinen Ball gesehen.“ Das liegt Schuster zufolge natürlich auch an FCB-Trainer Carlo Ancelotti. „Für einen Italiener lässt er zwar verhältnismäßig offensiv spielen, aber natürlich nicht auf eine Weise wie Pep Guardiola. Da ist immer auch eine gewisse Absicherung drin“, so Schuster. „Wenn es darum geht, hinten sicherer zu stehen, fängst du bei den Außen an. Da hat sich einiges bei den Bayern getan.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion