Besiktas rehabilitiert sich dank Gomez-Doppelpack

Titelbild
Mario Gomez schoss Besiktas Instanbul mit einem Doppelpack zum Sieg.Foto: Tolga Bozoglu/dpa
Epoch Times7. März 2016

Istanbul (dpa) – Mit einem Doppelpack von Mario Gomez hat Besiktas Istanbul nach der Derby-Niederlage gegen Fenerbahce wieder in die Erfolgsspur gefunden. Der Stürmer erzielte beim 3:1-Erfolg gegen den Tabellenletzten Eskisehirspor seine Saisontreffer 17 und 18.

Damit führt er die Torjägerliste der Süper Lig weiter vor Antalyaspor-Kapitän Samuel Eto’o (14 Tore) an. Die Gastgeber kontrollierten im Fatih-Terim-Stadion die Partie von Anfang an und hatten ein klares Chancenplus. Atiba Hutchinson (29.) und Gomez (36.) sorgten mit zwei Kopfballtreffern bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach einem missglückten Rückpass seines Gegenspielers Jordi Figueras erzielte Gomez auch das 3:0 (70.). Den Ehrentreffer für Eskisehir besorgte Anel Hadzic (89.) kurz vor Schluss. Neben Gomez spielte auch der frühere Hoffenheimer Andreas Beck als Rechtsverteidiger 90 Minuten durch.

Da Spitzenreiter Fenerbahce, der Besiktas am vergangenen Spieltag mit 2:0 geschlagen hatte, sich am Sonntag mit einem 3:0-Sieg in Akhisar ebenfalls schadlos hielt, beträgt der Rückstand der Adler weiterhin zwei Punkte. Allerdings hat Besiktas ein Spiel weniger absolviert und könnte den Stadtrivalen in der kommenden Woche von der Spitze verdrängen. Am Dienstag steht das Nachholspiel bei Trabzonspor an.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion