Bielefeld auf Kurs Klassenerhalt – FSV wieder ohne Sieg

Titelbild
Auch David Ulm traf für Bielefeld.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times9. April 2016

Sandhausen (dpa) – Arminia Bielefeld hat mit einem 4:1 (1:1) beim direkten Konkurrenten SV Sandhausen für eine Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg aus der zweiten Fußball-Bundesliga gesorgt.

Durch den ersten Drei-Punkte-Erfolg nach acht sieglosen Spielen in Serie haben die Ostwestfalen fünf Spieltage vor dem Saisonende neun Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Der FSV Frankfurt dagegen verpasste die Gelegenheit, sich weiter von der Abstiegszone zu lösen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Oral unterlag mit 1:4 (1:2) beim VfL Bochum und ist seit nunmehr sieben Spielen in Serie ohne Sieg.

Den zu deutlichen Bielefelder Sieg sicherten die Treffer von Felix Burmeister (22. Minute), Fabian Klos (73.), Michael Görlitz (77.) und David Ulm (81.). Ulm verwandelte einen von Stefan Kulovits verursachten Handelfmeter. Für die Gastgeber hatte Alexander Bieler den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (23.).

Vor 13 300 Zuschauern in Bochum erwischten die Gäste zwar einen guten Start. Nach der Führung durch Dani Schahin in der dritten Minute waren aber die Hausherren das bessere Team. Onur Bulut (24.), Simon Terodde (37.) mit seinem 19. Saisontreffer, Thomas Eisfeld (49.) und Patrick Fabian (88.) drehten den Rückstand für den VfL, der sich vorerst auf den vierten Tabellenplatz verbesserte.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion