„Bild“: Liverpool darf nicht zum Champions-League-Spiel in Leipzig

Titelbild
Flughafen Leipzig/HalleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Februar 2021

Dem geplanten Champions-League-Spiel zwischen dem RB Leipzig und dem FC Liverpool am 16. Februar in Leipzig droht offenbar eine Absage. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf Angaben aus Regierungskreisen. Demnach kann die Partie nicht in Deutschland stattfinden, weil das Liverpooler Team von Trainer Jürgen Klopp keine Sondergenehmigung erhält, um aus Großbritannien nach Deutschland einzureisen.

Der Grund sei das seit Samstag geltende Einreiseverbot für Bürger aus besonders von Corona-Mutationen betroffenen Gebieten, berichtet die Zeitung. Zu diesen Risikogebieten zählt insbesondere auch Großbritannien. RB Leipzig hatte bei der Bundespolizei um Prüfung einer Sondergenehmigung für den FC Liverpool gebeten. Von dort ging der Fall laut „Bild“ bis ins Bundesinnenministerium. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion