«Bild»: Vier Spiele Sperre für Schmidt gefordert

Titelbild
Leverkusens Trainer Roger Schmidt muss sich auf eine Sperre und eine saftige Geldstrafe einstellen.Foto: Maja Hitij/dpa
Epoch Times24. Februar 2016
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fordert nach Informationen der „Bild“-Zeitung eine Sperre von vier Spielen für Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt.

Zudem soll der 48-Jährige eine Geldstrafe im „mittleren fünfstelligen“ Bereich zahlen, so lautet eine weitere Sanktion des Kontrollausschuss laut dem Boulevard-Blatt. Schmidt hatte beim Bundesliga-Heimspiel der Bayer-Mannschaft am Sonntag gegen Borussia Dortmund für einen Eklat gesorgt.

Der Bayer-Trainer hatte sich geweigert, der Aufforderung von Schiedsrichter Felix Zwayer Folge zu leisten, den Innenraum zu verlassen und auf die Tribüne zu gehen. Der Referee hatte daraufhin für neun Minuten die Partie unterbrochen.

Entscheiden über das Strafmaß muss das DFB-Sportgericht. Mit einem Urteil wird an diesem Mittwoch gerechnet.

Laut „Bild“ soll der Kontrollausschuss zudem für Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler, der den Schiedsrichter heftig kritisiert hatte, ein Innenraum-Verbot für eine Partie und eine Geldstrafe gefordert haben.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion