BVB-Boss Watzke schließt Rückkehr von Großkreutz aus

Titelbild
Hans-Joachim Watzke hat eine Rückkehr von Kevin Großkreutz zu Borussia Dortmund ausgeschlossen.Foto:  Bernd Thissen/dpa
Epoch Times5. Dezember 2015
Für den in der Türkei unzufriedenen Weltmeister Kevin Großkreutz gibt es keine Rückkehr-Möglichkeit zu Borussia Dortmund. Dies sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der „Sport-Bild“.

„An der Situation in unserem Kader hat sich seit seinem Abgang nichts geändert und somit macht ein Wechsel zurück gegenwärtig natürlich keinen Sinn“, sagte Watzke. Großkreutz war im Sommer von der Fußball-Bundesliga zum türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul gewechselt, weil er in Dortmund kaum noch zum Einsatz kam.

Für seinen neuen Club, bei auch dem Lukas Podolski spielt, hatte der 27-Jährige noch keinen Pflichtspieleinsatz. Galatasaray hatte Dokumente erst nach Transferschluss und ohne Unterschrift eingereicht, deshalb erhielt Großkreutz keine Spielgenehmigung. Erst ab Januar könnte er in Pflichtspielen auflaufen. Doch Großkreutz soll nach Medienberichten wegen zu großem Heimweh um die Vertragsauflösung gebeten haben und die Rückkehr nach Deutschland planen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion