Ceferin zum neuen Präsidenten der UEFA gewählt

Titelbild
Fußball liegt vor FreistoßsprayFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. September 2016

Der Slowene Aleksander Ceferin ist am Mittwoch zum neuen Präsidenten der UEFA gewählt worden. Bei der Abstimmung beim außerordentlichen UEFA-Kongress in Athen setzte er sich gegen den Niederländer Michael van Praag durch. Ceferin ist seit 2011 Präsident des slowenischen Fußballverbandes NZS. Zudem war er als zweiter und dritter Vize-Vorsitzender der UEFA-Kommission für Rechtsfragen tätig.

Ceferin übernimmt die Nachfolge von Michel Platini, der im Mai zurückgetreten war. Zuvor hatte der Internationale Sportgerichtshof (CAS) die vom Weltfußballverband verhängte Sperre den gegen Platini bestätigt, sie allerdings auf vier Jahre reduziert. Die Ethikkommission des Weltverbandes hatte Platini im Dezember zunächst für acht Jahre für alle Ämter im Fußball gesperrt. Die FIFA-Berufungskommission hatte die Sperre im Februar auf sechs Jahre reduziert.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion