DFB-Pokal: Union Berlin gewinnt in Freiburg

Titelbild
Janik Haberer (SC Freiburg)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Oktober 2019

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der 1. FC Union Berlin im Auswärtsspiel beim SC Freiburg mit 3:1 gewonnen. In der 36. Minute erzielte Joshua Mees das Führungstor für Union. Der Berliner Stürmer Anthony Ujah hatte von der rechten Seite ins Zentrum geflankt, wo Mees das Leder aus etwa neun Metern unhaltbar ins linke Eck köpfte.

Robin Koch gelang in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Ausgleichstreffer für die Hausherren. Der Freiburger Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo hatte einen Eckstoß von der linken Seite in den Torraum geflankt, wo dessen Teamkollege Koch mit viel Anlauf angerannt kam und den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen köpfte. In der 87. Minute erzielte Robert Andrich das erneute Führungstor für die Gäste. Unions Verteidiger Christopher Lenz hatte von der linken Seite seinen Teamkollegen Anthony Ujah bedient, der die Kugel vor dem Strafraum für Andrich quer legte. Dieser schoss das Leder aus knapp 20 Metern mit rechts unhaltbar ins untere rechte Eck. In der zweiten Minute der Nachspielzeit baute Christian Gentner die Berliner Führung noch weiter aus. Union-Stürmer Marius Bülter hatte den Ball von Freiburgs Verteidiger Nico Schlotterbeck erobert und legte dann am Strafraumrand im richtigen Moment nach halblinks zu seinem Teamkollegen Gentner quer, der den Freiburger Torhüter Mark Flekken mit einem Heber überwand. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: MSV Duisburg – 1899 Hoffenheim 0:2, 1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln 3:2. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion