Dritter nach Zagallo und Beckenbauer: Deschamps Weltmeister als Trainer und Spieler

Titelbild
Deschamps gewinnt in Moskau seinen zweiten WM-TitelFoto: SID
Epoch Times15. Juli 2018

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps ist mit dem WM-Titel von Moskau in die Fußstapfen von Franz Beckenbauer und Mario Zagallo getreten. Der 49-Jährige hat nach den Fußball-Idolen aus Deutschland und Brasilien erst als Dritter den Weltmeister-Pokal als Trainer und Spieler geholt.

Deschamps hatte die Equipe Tricolore 1998 bei der Heim-WM als Kapitän zum Titel geführt. Beckenbauer (72) war 1974 in München WM-Kapitän sowie Teamchef der Weltmeister-Elf von Rom 1990. Zagallo (86) stand bei Brasiliens erstem und zweitem Titel (1958 und 1962) als Spieler auf dem Platz, holte den dritten 1970 als Trainer sowie den vierten 1994 als Technischer Direktor.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion