Europa League: Hoffenheim lässt Liberec keine Chance

Titelbild
Sargis Adamyan (TSG 1899 Hoffenheim)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. November 2020

Am dritten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zuhause gegen Slovan Liberec mit 5:0 gewonnen. Die Kraichgauer kontrollierten von Beginn an den Ball und erspielten sich einige gute Chancen. In der 22. Minute ging die Hoeneß-Elf in Führung, als Dabbur eine Flanke von Skov gut annehmen, zurechtlegen und mit der Pike verwerten konnte.

In der 29. Minute legten die Gastgeber nach und erneut traf der Israeli, als Skov einen Freistoß aus spitzem Winkel aufs Tor zog und Dabbur das Leder noch leicht berührte und ins Netz lenkte. Nach der Pause blieb die TSG überlegen und legte in der 59. Minute nach, als Klauss und Samassekou noch geblockt wurden, der Versuch von Grillitsch aber im Tor landete, wobei Gäste-Keeper Hasalik nicht gut aussah. Der Bundesligist erhöhte in der 71. Minute durch den eingewechselten Adamyan, als Slovans Torwart eine Baumgartner-Flanke nur unzureichend klären konnte und der Armenier nur noch ins rechte Eck abstauben musste. Der Stürmer legte in der 76. Minute sein zweites Tor nach, als er von Belfodil fünf Meter vor dem Gehäuse die Kugel per Kopf vorgelegt bekam und locker einschieben durfte. Mit dem souveränen Heimerfolg führt Hoffenheim Gruppe L weiterhin an, Liberec bleibt Dritter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion