Europa League: Leipzig siegt gegen Celtic – Leverkusen verliert

Titelbild
Kevin Kampl (RB Leipzig)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Oktober 2018

Am dritten Spieltag der Europa League hat RB Leipzig im eigenen Stadion gegen Celtic Glasgow mit 2:0 gewonnen. Das erste Tor der Partie erzielte der Leipziger Matheus Cunha in der 32. Minute. Marcel Sabitzer hatte von der rechten Seite in den Strafraum geflankt, wo zwei Celtic-Spieler den Ball verpassten, sodass Cunha ihn mit der Brust annehmen konnte und ins rechte untere Eck traf.

In der 35. Spielminute baute Bruma die Leipziger Führung weiter aus. Marcelo Saracchi hatte von von der linken Seite in den Strafraum geflankt, wo der Ball nach einem Zusammenstoß vor die Füße von Bruma fiel, der dann aus 13 Metern ins kurze Eck traf. In der parallel ausgetragenen Partie verlor Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Zürich mit 2:3.

Das erste Tor für den FCZ erzielte Antonio Marchesano in der 44. Minute, ehe Leverkusens Karim Bellarabi in der 50. und 53. Minute traf. Toni Domgjoni (59.) und Stephen Odey (78.) drehten das Spiel noch für Zürich. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion