Ex-BVB-Torwart Langerak: Hielt Dortmunder Angebot für einen Traum

Titelbild
Mitchell Langerak (Borussia Dortmund)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Oktober 2020

Der ehemalige Torhüter von Borussia Dortmund, Mitchell Langerak, hatte das Angebot des BVB 2010 zuerst für einen Traum gehalten. „Mein Berater rief mich um 3 Uhr morgens an, um mir mitzuteilen, dass Dortmund mich so schnell wie möglich verpflichten wolle“, sagte der Australier, damals in Melbourne aktiv, den Portalen „Goal“ und Spox. „Ich war im Halbschlaf, also sagte ich: `Ja, super, kein Problem. Lass` uns morgen reden.`“ Am nächsten Tag habe er ihn zurückgerufen, „weil er mir nicht mehr sicher war, ob es ein Traum war“.

Langerak weiter: „Ich fragte ihn: `Von welchem Verein war die Rede? Werder Bremen, Hertha BSC` Als er sagte, dass es tatsächlich Dortmund sei, konnte ich es nicht glauben“, so der 32-Jährige, der aktuell bei Nagoya Grampus in Japan spielt. Nach einigen Rückschlägen in seiner Karriere fühlt sich der Australier bei seinem aktuellen Arbeitgeber sehr wohl. „Es war eine gute Entscheidung, sowohl mit Blick auf den Fußball als auch auf den Lebensstil. Ich hatte das Gefühl, gebraucht zu werden und alles schien sehr professionell“, sagte Langerak. Außerdem sei Japan näher an Australien und an seiner Familie, es liege in der gleichen Zeitzone. „Ich habe sieben Jahre in Europa verbracht, das ist für Australier eine sehr lange Zeit, um von zu Hause weg zu sein. Nicht viele halten so lange durch“, so der ehemalige Dortmunder. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion