FC Augsburg entlässt Cheftrainer Herrlich – Weinzierl übernimmt

Titelbild
Markus WeinzierlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. April 2021

Der Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich drei Spieltage vor Saisonende von Cheftrainer Heiko Herrlich getrennt. Nachfolger wird Markus Weinzierl, teilte der Verein am Montag mit. Der 46-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Weinzierl hatte den FCA bereits zwischen 2012 und 2016 betreut. Als Co-Trainer soll ihn Reiner Maurer unterstützen. „In der ausführlichen Analyse sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir einen Wechsel auf der Trainer-Position vornehmen müssen“, sagte Sportgeschäftsführer Stefan Reuter. Man habe daraufhin mit Weinzierl am Wochenende „ausführliche und sehr gute Gespräche“ geführt. „Hierbei sind wir zur Überzeugung gelangt, dass Markus der absolut richtige Trainer für die jetzige Situation ist.“ In der Tabelle stehen die Augsburger aktuell mit 33 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die letzten vier Spiele konnten sie nicht gewinnen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion