FIFA-Berufungskommission reduziert Strafen von Blatter und Platini

Titelbild
Stimmen-Auszählung auf Fifa-KongressFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Februar 2016

Die FIFA-Berufungskommission hat die Urteile der rechtsprechenden Kammer der unabhängigen Ethikkommission vom 17. und 18. Dezember 2015 gegen Joseph Blatter und Michel Platini teilweise bestätigt und die Sperren von acht auf sechs Jahre reduziert. Das teilte die Berufungskommission am Mittwoch mit. Die Berufungen von Platini und Blatter hinsichtlich der von der rechtsprechenden Kammer festgestellten Verletzung von Artikel 13 (Allgemeine Verhaltensregeln), Artikel 15 (Loyalität), Artikel 19 (Interessenkonflikte) und Artikel 20 (Annahme und Gewährung von Geschenken und sonstigen Vorteilen) des FIFA-Ethikreglements wurden abgewiesen.

Für den Nachweis eines Verstoßes gegen Artikel 21 des FIFA-Ethikreglements (Bestechung und Korruption) lägen jedoch im vorliegenden Fall nicht genügend Beweise vor. Die Berufung der Untersuchungskammer, die eine lebenslange Sperre beantragt hatte, wurde deshalb abgewiesen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion