Frankreich gewinnt EM-Eröffnungsspiel gegen Rumänien

In der 89. Minute machte dann ein Traumtor von Dimitri Payet den Sieg für den EM-Gastgeber doch noch klar.
Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juni 2016

Gastgeber Frankreich hat das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2016 mit einem 2:1 gegen Rumänien gewonnen. In der ersten Halbzeit überraschten die Rumänen mit einer soliden Verteidigung und einzelnen guten Chancen, insgesamt war bei den Spielanteilen nur wenig Unterschied zu merken. In der 58. Minute fiel dann der erste EM-Treffer bei diesem Turnier durch Frankreichs Olivier Giroud, der aber nur sieben Minuten später durch einen klar berechtigten und von Bogdan Stancu verwandelten Foulelfmeter neutralisiert wurde.

In der 89. Minute machte dann ein Traumtor von Dimitri Payet den Sieg für den EM-Gastgeber doch noch klar, wobei ein Unentschieden auch berechtigt gewesen wäre. Die Eröffnung der Fußball-EM war im Stade de France unter beispiellosen Sicherheitsvorkehrungen und den Augen von 80.000 Zuschauern vor Ort durchgeführt worden. Unter anderem hatte der französische DJ und Musikproduzent David Guetta für Stimmung gesorgt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion