Frankreichs Mbappe „schneller“ als Weltrekordler Bolt

Der 19-Jährige war im Duell mit Argentinien in der 13. Minute auf dem Weg in den Strafraum 38 Stundenkilometer schnell.
Titelbild
Nur mit unfairen Mitteln zu stoppen: Kylian MbappeFoto: SID
Epoch Times30. Juni 2018

Kylian Mbappe hat beim Viertelfinaleinzug der französischen Fußball-Nationalmannschaft eine Kostprobe seiner Schnelligkeit abgeliefert. Der 19-Jährige war im Duell mit Argentinien in der 13. Minute auf dem Weg in den Strafraum 38 Stundenkilometer schnell. Mbappe konnte vom Argentinier Marcos Rojo nur per Foul gestoppt werden, der fällige Elfmeter führte zur 1:0-Führung der Franzosen, die letztendlich mit einem 4:3-Sieg weiterkamen.

Mbappe war mit seiner Höchstgeschwindigkeit schneller als Leichtathletik-Ikone Usain Bolt bei seinem Weltrekordlauf von 9,58 Sekunden bei der WM 2009 in Berlin. Das Durchschnittstempo des Jamaikaners im Olympiastadion betrug 37,58 km/h. In der Spitze aber war Bolt dann doch deutlich schneller als Mbappe, der achtmalige Olympiasieger wurde damals mit 44,72 km/h gestoppt.

(Kasan (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion