Fußball: Landesverbände wollen Grindel als neuen DFB-Präsidenten

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. November 2015

Die Chefs der Landesverbände wollen den bisherigen DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel zum Präsidenten des Fußballverbands machen. Die Landesverbände einigten sich am Dienstag in Hannover auf Grindel, der seit 2013 Schatzmeister beim DFB ist und zudem für die CDU im Bundestag sitzt. DFB-Interimspräsident Rainer Koch verzichtete auf eine Kandidatur.

Da die Landesverbände innerhalb des DFB über eine Mehrheit verfügen, gilt eine Wahl Grindels zum neuen Präsidenten des Fußballverbands unter Beobachtern als wahrscheinlich. Grindel würde damit auf Wolfgang Niersbach folgen, der im Zuge der Affäre um die Vergabe der WM 2006 am vergangenen Montag seinen Rücktritt als DFB-Präsident erklärt hatte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion