Fußball-WM: Dänemark und Frankreich kommen torlos ins Achtelfinale

Titelbild
Dänemark-Frankreich 26.6.18Foto: Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Juni 2018

Bei der Fußball-WM in Russland haben sich Dänemark und Frankreich am Dienstag mit einem 0:0 torlos getrennt und damit beide unter Publikumspfiffen das Ticket aus Gruppe C ins Achtelfinale gelöst. Schon vorher war klar, dass ein Unentschieden beiden Mannschaften reichen würde. In der parallel ausgetragenen Partie Australien-Peru hätten die Aussis allerdings gewinnen müssen, um im Falle einer Niederlage der Dänen noch Chancen aufs Weiterkommen zu haben.

Stattdessen gewannen aber die Südamerikaner mit 2:0. Frankreich bestreitet damit als Gruppenerster sein Achtelfinale am Samstag gegen den Zweiten der WM-Gruppe D. Dänemark spielt am Sonntag gegen den Sieger der Gruppe D. In dieser Gruppe ist noch für alle Mannschaften ein Weiterkommen möglich: Gruppenerster kann aber nur Kroatien oder Nigeria werden, Gruppenzweiter können alle werden, auch Island oder Argentinien – die Entscheidung fällt am Abend. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion