Hohe Rentenzahlungen für ehemalige Fußballprofis

Titelbild
FußballFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Januar 2021

Die deutschen Profisportvereine klagen über enorm steigende Beiträge für die gesetzliche Unfallversicherung. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe. Demnach sind für die Steigerungen zum Teil erhebliche Entschädigungen und Rentenzahlungen an ehemalige Fußballprofis verantwortlich.

Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), die für Sportler zuständig ist, hat die deutschen Weltmeisterkader überprüft und dabei festgestellt, dass allein von den Weltmeistern 1990 die Hälfte der Spieler eine oder mehrere Renten bezieht. Im Kader der 1974er-Elf hatten neun Spieler Entschädigungen für die Minderung ihrer Erwerbsfähigkeit kassiert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion