Klopp verzockt sich mit Liverpool im Pokal

Titelbild
Liverpools Trainer Jürgen Klopp musste sein Team gegen den FC Exeter wegen vieler Verletzter umbauen.Foto: Lindsey Parnaby/dpa
Epoch Times8. Januar 2016
Mit einer B-Elf um viele junge Reservisten hat Jürgen Klopp eine riesige Pokalblamage des FC Liverpool nur mit großer Mühe verhindern können. Der englische Fußball-Traditionsclub kam im FA-Cup beim Viertligisten FC Exeter nach zweimaligen Rückstand zu einem 2:2 (1:2).

Trainer Klopp baute angesichts vieler verletzter Akteure und des vollen Programms in vier Wettbewerben sein Team komplett um. Statt Kräfte zu sparen, müssen die Reds nun zu einem Wiederholungsspiel an der heimischen Anfield Road nochmals gegen Exeter antreten, um den Einzug in die vierte Pokalrunde zu schaffen.

Tom Nichols (9. Minute) und Lee Holmes (45.+1) brachten Exeter zweimal in Führung. Jerome Sinclair (12.) und Brad Smith (73.) erzielten jeweils den Ausgleich für Liverpool. Klopp beließ im Vergleich zum letzten Ligaspiel bei West Ham United (0:2) nur Christian Benteke in der Startelf. Der Stürmer durfte erstmals als Kapitän des siebenfachen FA-Cup-Siegers antreten. Fünf Akteure der Startelf hatten noch nie für die erste Auswahl der Reds gespielt.

Zuletzt war in England wegen vieler Muskelverletzungen über den Trainings- und Spielstil Klopps diskutiert worden. Gleich vier Innenverteidiger fallen derzeit aus. In der Liga stehen in der kommenden Woche die Partien beim FC Arsenal und gegen Manchester United an.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion