Kroatiens Coach Dalic lässt Aufstellung noch offen

Titelbild
Dalic lässt sich mit der Verkündung der Aufstellung ZeitFoto: SID
Epoch Times25. Juni 2018

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic hat noch offen gelassen, ob er im dritten Gruppenspiel der Fußball-WM in Russland auf seine Topstars wie Luka Modric, Ivan Rakitic oder Mario Mandzukic verzichten wird. „Ich verkünde meine Aufstellung nie 24 Stunden vorher“, sagte Dalic, und fügte an: „Vielleicht kenne ich sie schon, aber ich werde es nicht sagen. Wir werden unsere erste Elf am Dienstag besprechen.“

Kroatien ist nach zwei Siegen bereits für das WM-Achtelfinale qualifiziert, ein Unentschieden im Duell gegen Island am Dienstag in Rostow am Don (20.00 Uhr MESZ/One) genügt zum Sieg in Gruppe D. Dalic hatte angekündigt, auf jeden Fall ohne angeschlagene oder von einer Gelbsperre bedrohte Spieler antreten zu wollen.

Möglicher Kritik an seiner Formation hielt der 51-Jährige entgegen: „Das ist keine Reserveelf, das ist das kroatische Nationalteam. Wir glauben, dass wir genauso spielen können wie gegen Argentinien.“ Dass die Teams aus Nigeria und Argentinien, die im Parallelspiel aufeinandertreffen, seine Strategie missbilligen, interessiert Dalic nicht. „Ich kümmere mich um unsere Sachen“, sagte er.

Mittelfeldspieler Milan Badelj, der einst beim Hamburger SV unter Vertrag stand, merkte an, dass alle Teams gerne in der Situation der kroatischen Mannschaft wären. „Es ist die Sache des Trainers, wie er damit umgeht“, sagte der 29-Jährige. „Wir sind hier, um zu gewinnen und unsere Tabellenführung zu behaupten“, stellte Dalic klar. Über den möglichen Achtelfinalgegner mache er sich noch keinerlei Gedanken.

(Rostow am Don (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion