Lahm nach Anschlägen: Auf Politik und Behörden vertrauen

Titelbild
Philipp Lahm äußerte sich über facebook und twitter zu den Anschlägen von Paris.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times17. November 2015
Auch Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat nach den Terroranschlägen von Paris betont, dass Angst nicht das tägliche Leben bestimmen darf.

„Wir müssen darauf vertrauen, dass Politik und Sicherheitsbehörden weiterhin die richtigen Maßnahmen treffen – auch bei Großveranstaltungen – und den Blick nach vorne richten“, erklärte Lahm. „Und das bedeutet für uns ganz konkret, so schwierig und gleichzeitig profan es im Moment erscheinen mag, sich auf das nächste Training, das nächste Spiel und die Meisterschaft zu konzentrieren.“

Am Samstag laufen die Münchner in der Fußball-Bundesliga beim FC Schalke auf. Das Training am Dienstag sei „noch überschattet von den tragischen Ereignissen Ende letzter Woche“ gewesen, berichtete Lahm via Twitter. „Wir sind nach wie vor alle geschockt und erschüttert. Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, wie Menschen einander so etwas antun können.“

In der Vorbereitung auf die Partie in Gelsenkirchen kehrte am Dienstag ein weiterer Nationalspieler in den Münchner Kader zurück. Zwei Tage nach der erfolgreichen Qualifikation mit Marokko für die nächste Runde der WM-Ausscheidung absolvierte der Abwehrspieler Medhi Benatia eine Regenerationseinheit an der Säbener Straße. Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Arjen Robben und Robert Lewandowski, die nach ihrer Rückkehr von den Auswahlteams bereits am Montag ins Bayern-Training eingestiegen waren, trainierten am Dienstag erneut.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion