DFB Pokal FC St. Pauli vs Borussia Dortmund: Dortmund gewinnt 3:0 gegen St. Pauli

Titelbild
Chef-Trainer von Borussia Dortmund Jürgen Klopp beim Bundesliga-Spiel gegen 1. FC Köln.Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times28. Oktober 2014

Update: Dortmund gewinnt 3:0 gegen St. Pauli

Borussia Dortmund hat in der 2. Runde des DFB-Pokals am Dienstag mit 3:0 gegen den FC St. Pauli gewonnen. In der 33. Minute brachte Ciro Immobile die Dortmunder in Führung, in der 44. Minute legte Marco Reus nach. Die Hamburger spielten in der zweiten Halbzeit engagierter und mutiger, ein Tor gelang ihnen jedoch nicht.

In der 86. Minute traf Shinji Kagawa dann zum 3:0 für die Dortmunder. Unterdessen gewann der 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Die Spiele des MSV Duisburg gegen den 1. FC Köln und von Dynamo Dresden gegen den VfL Bochum gingen in die Verlängerung.

++++++

Die 2. Runde des DFB-Pokal startet Morgen, Dienstag, den 28.10. und beendet am Mittwoch. Am Mittwochabend findet die Achtelfinale-Auslosung statt. 

Heute, Dienstag, den 28.10. finden acht Spiele statt: Chemnitzer FC – Werder Bremen; Arminia Bielefeld – Hertha BSC Berlin; Offenbacher Kickers – Karlsruher SC; Dynamo Dresden – VfL Bochum; MSV Duisburg – 1. FC Köln; VfR Aalen – Hannover 96; 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Greuther Fürth und FC St. Pauli – Borussia Dortmund.

FC St. Pauli empfängt Borussia Dortmund

"Wir brauchen nicht darüber sprechen, wer die bessere Mannschaft ist, wer die besseren Einzelspieler hat", zollte Cheftrainer Thomas Meggle der Klasse des Gegners Respekt. Allerdings sei in diesem einen Spiel alles möglich, verwies er auf die Chancen seiner Elf. "Wir befinden uns in einem völlig anderen Wettbewerb und können jetzt zur Kür kommen. Die Pflicht wartet am Sonnabend auf uns. Wir sagen der Liga für zwei Tage bye-bye und konzentrieren uns komplett auf eine Aufgabe, die schöner nicht sein könnte", verlieh der 39-Jährige seiner Vorfreude Ausdruck.

Mit Kapitän Sören Gonther saß am Montag auch ein Kicker mit auf dem Podium und genau wie sein Trainer zeigte er sich erfreut über die Chance, sich gegen eine derart prominent besetzte Mannschaft zu beweisen: "Das ist für uns alle ein absolutes Highlight-Spiel, weil es nicht alltäglich ist, gegen Weltmeister zu spielen. Das ist für jeden etwas Besonderes, sich mit diesen Spielern messen zu können und auch zu zeigen, dass man gegen sie bestehen möchte."

„St. Pauli ist unsere Hürde. Da wollen wir drüber"

„St. Pauli ist unsere Hürde. Da wollen wir drüber. Nichts anderes zählt!“, sagt und fordert Jürgen Klopp vor dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal beim Zweitligisten FC St. Pauli.

Da es derzeit im Drei-Tage-Takt von Spiel zu Spiel geht, muss der Trainer erst einmal „gucken, wer zur Verfügung steht, und dann werden wir um die nächste Runde kämpfen“. Neue Verletzungen sind keine hinzugekommen, aber „ein paar Jungs sind stark belastet“, so Klopp, der damit leichte personelle Veränderungen andeutet: „Wir können nicht alle jedes Mal durchjagen.“

Dass es abermals ein Geduldsspiel werden könnte gegen den Tabellensechzehnten der zweiten Liga, liegt auf der Hand. Somit besteht die Aufgabe einmal mehr darin, eine vermutlich kompakte Abwehr aufzureißen. „Torchancen gegen tief stehenden Gegner herauszuspielen, ist möglich“, sagt Klopp, „nutzen müssen wir sie allerdings. Manchmal fehlt die notwendige Ruhe, manchmal die notwendige Konsequenz.“ Das alles gepaart mit einer „angemessenen Defensivleistung“ könnte schon der Schlüssel zum Sieg sein – und der Sprung in die Runde der letzten 16!

Dass die Krise in der Liga das beherrschende Thema bei der Pressekonferenz am Montag war, ist nicht verwunderlich. Mit Blick auf die Zukunft sagte der Trainer: „Die Dinge, die sich verbessert haben, möchte ich weiter verbessern und darüber Fußballspiele gewinnen. Zunächst das morgen.“

DFB-Pokal live im TV und im Live-Stream

Alle DFB-Pokal Spiele werden live im TV von Sky übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele des DFB-Pokals im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals vom 28.10 bis 29.10. live im Pay-TV und im Internet als Live-Stream übertragen werden. Bei den Live-Streams wurde eine Vorauswahl getroffen, wo man weitere Livestream-Übertragungen für diesen Tag finden kann. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

DFB-Pokal live im Free-TV Das Erste

Die Spiele mit den zwei Finalisten des letzten DFB-Pokals Borussia Dortmund und FC Bayern München werden im dem Free-TV Das Erste live übertragen. 

Dienstag um 20:30 FC St. Pauli vs Borussia Dortmund: 

Reporter: Gerd Gottlob
Experte: Mehmet Scholl
Moderation: Alexander Bommes
Übertragung aus Hamburg

Hier geht es zum kostenlosen Das Erste Live-Stream des Spiels FC St. Pauli vs Borussia Dortmund über ARD Mediathek.

Dienstag um 22.40 Uhr – Zusammenfassung von den Spielen:

Chemnitzer FC – Werder Bremen; Arminia Bielefeld – Hertha BSC Berlin; Offenbacher Kickers – Karlsruher SC; Dynamo Dresden – VfL Bochum; MSV Duisburg – 1. FC Köln; VfR Aalen – Hannover 96; 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Greuther Fürth

Mittwoche um 20:30 Hamburger SV vs Bayern München:

Reporter: Tom Bartels
Experte: Mehmet Scholl
Moderation: Gerhard Delling
Übertragung aus Hamburg

Hier geht es zum kostenlosen Das Erste Live-Stream des Spiels Hamburger SV vs Bayern München über ARD Mediathek.

Spielplan der 2. Hauptrunde der DFB-Pokal vom Di. 28.10. bis Mi. 29.10.2014

Di. 19:00, Kickers Offenbach – Karlsruher SC,  – : –
Di. 19:00, Arminia Bielefeld – Hertha BSC Berlin, – : –
Di. 19:00, VfR Aalen – Hannover 96,  – : –
Di. 19:00, Chemnitzer FC – Werder Bremen,  – : –
Di. 20:30, Dynamo Dresden – VfL Bochum,  – : –
Di. 20:30, MSV Duisburg – 1. FC Köln,  – : –
Di. 20:30, 1. FC K’lautern – Greuther Fürth,   – : –
Di. 20:30, FC St. Pauli – Borussia Dortmund,  – : –
Mi. 19:00, Würzburger Kickers – Eintracht Braunschw.,  – : –
Mi. 19:00, RB Leipzig – FC Erzgebirge Aue,  – : –
Mi. 19:00, 1. FC Magdeburg – Bayer Leverkusen, – : –
Mi. 19:00, 1860 München – SC Freiburg,  – : –
Mi. 20:30,  VfL Wolfsburg – 1. FC Heidenheim,  – : –
Mi. 20:30, 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt,  – : –
Mi. 20:30, Hamburger SV – Bayern München,  – : –
Mi. 20:30, Eintracht Frankfurt – Borussia M’gladbach,  – : –

(mz)

Quelle: bvb.de, fcstpauli.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion