RB Leipzig vs 1. FC Kaiserslautern heute live im Free-TV Sport1 und im Stream

Titelbild
Leipzig, 06. Oktober: Yussuf Yurary Poulsen (R) von RB Leipzig spielte gegen Kevin Kraus von Heidenheim während des 2. Bundesliga-Spiels.Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times3. November 2014

Zum Topspiel am Montagabed empfängt RB Leipzig den traditionsreichen 1. FC Kaiserslautern. Der Aufsteiger aus der Gründungsstadt des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) ist erfolgreich in die Zweite Liga gestartet. Nun kommt es für die „Roten Bullen“ zum Kräftemessen mit den „Roten Teufeln“ aus Kaiserslautern, die nach Platz vier im Vorjahr in diesem Jahr auf die Rückkehr ins Oberhaus hoffen.

RB Leipzig über den Gegner 1. FC. Kaiserslautern

RALF RANGNICK: 

„Wir sind im Pokal unter den letzten 16 und stehen in der Liga auf Platz drei. Darüber hinaus entwickelt sich die Mannschaft gut und hat gegen Aue vor allem in der Verlängerung die drei Tugenden abgerufen, die uns auszeichnen und wegen denen wir stehen, wo wir stehen: Physis, unbändiger Wille und Zusammenhalt. Wir können also zufrieden sein. Man kann nicht voraussetzen, dass wir automatisch vorn mitspielen, denn die Mannschaft hat wahrscheinlich die wenigste Zweitligaerfahrung aller Teams. Doch wir werden uns natürlich nicht wehren, weiter oben zu stehen.

Auch die Entwicklung im Nachwuchs ist klasse. Wir spielen ab der U16 mit allen Mannschaften in der höchsten Liga. Die U23 ist nach dem Aufstieg in die Oberliga dort schon wieder Tabellenführer. Es ist also alles auf einem guten Weg – auch der Baufortschritt der neuen Akademie am Cottaweg. Am Montag bekommen wir zudem zusammen mit unseren Schulpartnern offiziell das Zertifikat ‚Eliteschule des Fußballs‘ verliehen, was uns in unserer Arbeit bestätigt.“

ALEXANDER ZORNIGER: 

 „Der Erfolg im Pokal war definitiv ein Willenssieg. Aue war richtig gut und wir hätten uns nicht beklagen können, wenn wir ausgeschieden wären. Aber was zählt, sind Tore. Wir haben sogar alle vier Tore gemacht und sind deshalb verdient als Sieger vom Platz gegangen.

Das Duell mit Kaiserslautern wird furchtbar interessant und spannend. Die Mannschaft spielt ähnlich wie wir – positiv eklig, aggressiv gegen Ball und schnell nach vorn. Es ist eine junge Truppe, die sich toll entwickelt und viel Selbstvertrauen hat.

In der Startelf könnte es den einen oder anderen Wechsel geben, da es doch 120 kräftezehrende Pokalminuten mit einer enormen läuferischen Leistung waren. Aber es liegen fünf Tage zwischen den Spielen, wir haben zwei Tage aktiv regeneriert und deshalb gehe ich nicht von aus, das es am Montag Kraftprobleme geben wird.“

TERRENCE BOYD: 

 „Das Spiel gegen Aue hat sich richtig gut angefühlt, weil wir es mit unserem unbändigen Willen doch noch gepackt haben. Für mich war es die Krönung, selbst zu treffen, denn ich wollte unbedingt zeigen, was ich drauf habe. Mein Leidensweg nach meiner Verletzung war lang. In dieser Phase war mir besonders der Kontakt zur Mannschaft wichtig, der mir unheimlich viel Kraft gegeben hat. Wenn man den nicht hat, geht man kaputt!

Ich bin noch nicht bei einhundert Prozent, um 90 Minuten durchspielen zu können. Deshalb muss ich weiter an mir arbeiten und jeden Tag Gas geben, um eine ernsthafte Option für die Startelf zu sein. Der FCK ist richtig stark und gehört zu den Top-Teams der Liga! Wenn wir das Maximale aus uns rausholen, bin ich überzeugt, dass wir gute Siegchancen haben.“

Heute Leipzig vs 1. FC Kaiserslautern im Live-Übertragung und Live-Stream

Sport1 wird das heutige Spiel zwischen Leipzig und 1. FC Kaiserslautern im Free-TV live übertragen. Die Partie wird um 20:15 Uhr angepfiffen.

Wer kein TV-Gerät mehr im Wohnzimmer stehen hat, kann sich auch bei Magine TV anmelden, um Live-Stream von unterschiedlichen Sender anzuschauen. Der schwedische Streaming-Dienst stellt euch dann für 30 Tage den Sport1 Live-Stream kostenlos zur Verfügung. Ein weiterer Stream-Anbieter zattoo tv ist auch zu emfehlen. Dort kann man auch den Sport1 Live-Stream kostenlos anschauen. 

Hier geht’s zum Sport1 Live-Stream bei Magine TV 

Hier geht’s zum kostenlosen Sport1 Live-Stream bei Zatto TV

Quelle: dierotenbullen.com 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion