Mit fast 40 Jahren: Totti verlängert bei AS Rom

Titelbild
Francesco Totti wird seine 25. Saison bei AS Rom spielen.Foto: Ettore Ferrari/dpa
Epoch Times7. Juni 2016
Kapitän Francesco Totti spielt auch mit 40 Jahren noch für den AS Rom. Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag beim italienischen Fußball-Erstligisten um ein Jahr. Es werde Tottis 25. und „letzte“ Saison mit den Römern, wie der Club mitteilte.

Am 27. September feiert der Teamkollege von Nationalspieler Antonio Rüdiger seinen 40. Geburtstag. „Ich wollte diesen Vertrag unbedingt, es ist die Realisierung meines Traums“, wurde Totti auf der Vereinshomepage zitiert. „Ich wollte schon immer bei meinem Karriereende nur ein Trikot getragen haben – das von Rom.“

Ein Abschied im Sommer schien lange wahrscheinlich. Der 39-Jährige hatte in den vergangenen Monaten öffentlich mehr Respekt und mehr Einsätze gefordert. Doch im Schlussspurt der vergangenen Saison in der Serie A rettete der Weltmeister von 2006 seinem Team mit vier Toren mehrere Punkte.

Insgesamt kam die Vereinsikone bereits 758 Mal für den AS Rom zum Einsatz und erzielte dabei 304 Tore. Damit hält Totti in beiden Kategorien den Clubrekord.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion