Niederlage gegen Mexiko – U17 verpasst Gruppensieg bei WM

Titelbild
Salih Özcan versucht den mexikanischen Gegenstoß zu unterbinden.Foto:  Benjamin Hernandez/dpa
Epoch Times25. Oktober 2015
Die deutschen U17-Fußballer haben den Gruppensieg bei der WM in Chile knapp verpasst, aber das Achtelfinale souverän erreicht. Dort trifft die DFB-Auswahl von Trainer Christian Wück in Concepcion auf Kroatien.

Die deutsche Mannschaft unterlag am Samstag im letzten Gruppenspiel dem zweimaligen Titelträger Mexiko mit 1:2 (0:0).

„Das war ein verdienter Sieg für Mexiko. Wir haben heute nicht zu unserem Spiel und unserer Form gefunden. Wir haben individuell zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, deshalb konnten wir nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, erklärte DFB-Coach Wück nach der Partie.

Sein Team hielt eine Stunde lang ein torloses Remis gegen die favorisierten Mexikaner, ehe Pablo Lopez und Francisco Venegas innerhalb von sechs Minuten für die Entscheidung sorgten. Deutschlands Torjäger Johannes Eggestein von Werder Bremen konnte mit seinem vierten Turniertreffer nur noch den Anschluss erzielen. Gökhan Gül vergab kurz vor Schluss die große Möglichkeit zum Ausgleich.

„Wir lassen den Kopf nicht hängen. Wir haben eine anständige Vorrunde gespielt, und das Turnier geht für uns weiter“, meinte Wück vor der nächsten Partie. Die Kroaten ließen in der Vorrunde mit einem 2:1-Erfolg gegen den amtierenden Weltmeister Nigeria aufhorchen und überstanden die Gruppenspiele unbesiegt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion