Niersbach erklärt Rückzug von Fußball-Ämtern

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Dezember 2016

Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach will seine verbliebenen Ämter in internationalen Fußball-Gremien aufgeben. „Ich habe für mich entschieden, nicht mehr den internationalen Sportgerichtshof Cas anzurufen, sondern vielmehr die persönliche Konsequenz zu ziehen, meine Ämter in den internationalen Gremien aufzugeben“, so Niersbach am Freitag in einer persönlichen Erklärung. „Im Fifa-Council bin ich noch bis 2019 gewählt, doch dieser Platz sollte angesichts der vielen wichtigen Themen nicht länger unbesetzt bleiben, weswegen ich sofort zurücktrete.“

Zuvor hatte die Berufungskommission des Weltverbands Fifa Niersbachs Einspruch gegen seine Einjahres-Sperre abgelehnt. Er habe mit seinem Verhalten gegen mehrere Artikel des Fifa-Ethikcodes verstoßen, teilte die Fifa mit. Die von der Ethikkommission ausgesprochene Sperre wegen des Skandals um die Vergabe der WM 2206 sei „verhältnismäßig“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion