Peter Bosz als neuer BVB-Cheftrainer verpflichtet

Titelbild
Fans von Borussia DortmundFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Juni 2017

Der Niederländer Peter Bosz wird neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019, bestätigte der Verein am Dienstagmittag. Bosz tritt damit die Nachfolge von Thomas Tuchel an, der kurz nach dem DFB-Pokalsieg der Dortmunder entlassen worden war.

Die Bundesliga-Saison hatten die Dortmunder auf Rang drei beendet und sich damit direkt für die Champions League qualifiziert. Bosz war bisher Trainer von Ajax Amsterdam und erreichte mit dem Verein in der zurückliegenden Saison das Finale der Europa League und belegte in der nationalen Meisterschaft den zweiten Platz. Der Niederländer soll am Nachmittag offiziell vorgestellt werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion